Wir wohnen in Tübingen (Baden Württemberg). Unsere Leidenschaft und Freizeit gehört den Deutschen Schäferhunden. Wir sind seit vielen Jahren Mitglied im SV, sowie im VdH, betreiben aktiven Hundesport und haben an mehreren überrgionalen Veranstaltungen teilgenommen. Seit dem Jahr 2000 züchten wir mit dem Zwingernamen von der Lobdeburg, wobei wir besonderen Wert auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit legen. Die Auswahl der Zuchtpartner ist sehr gut überlegt und wir bevorzugen inzwischen die alten, langlebigen Leistungsblutlinien, die möglichst frei von überhäuften Inzuchten sind, um Vitalität beizubehalten und den Genpool nicht noch weiter einzuschränken. Unsere Hunde und die Welpen sind in die Familie integriert. Die Welpen werden bei uns im Haus, Garten und Zwinger liebevoll aufgezogen, sozialisiert und bestens auf alle Umwelteinflüsse geprägt. Wir freuen uns, das die meisten Besitzer auch später noch den Kontakt zu uns halten.

Schäferhundezucht ist Gebrauchshundezucht und ein verantwortungsvolles Denken in Generationen !

Mitgliedschaft und anerkannt in: